»It’s the economy, stupid!«
Die Debatte

München – Am Dienstag, den 27.10.2015 hatte die TELI zu ihrem Oktober-Jour-fixe in den Internationalen PresseClub München geladen, um mit einer veritablen Wissenschaftsdebatte ihren Beitrag zur Veranstaltungsreihe »Münchner Klimaherbst« zu leisten. Dem Ruf der TELI waren zwei namhafte Impulsgeber gefolgt: Helmuth Trischler, Professor und Leiter des Bereiches Forschung am Deutschen Museum, in dem derzeit die…

Weltbank ermahnt Klimagipfel: 100 Millionen in extremer Not bis 2030

Der weltweite Klimawandel bedroht uns alle. Er führt zu einer fortschreitenden Verarmung weiter Teile der Welt, besonders der bereits marginalisierten Weltregionen. Ein Ergebnis davon sind die Fluchtbewegungen der davon betroffenen Bevölkerungen, derzeit zum großen Teil in Richtung Europa. Das stellten im Oktober bereits der Münchner Klimaherbst 2015 sowie die TELI Veranstaltung „It’s the economy, stupid!“…